Sicheres Urlaubszuhause auf Zeit

Sicheres Urlaubszuhause auf Zeit 

Endlich ist es soweit! Wir dürfen wieder das tun, was wir so sehr lieben: Ihr herzlicher Gastgeber sein. Wir freuen uns, wieder bundesweit Gäste auf unserer schönen Insel Usedom begrüßen zu dürfen.

Wir blicken nicht mehr zurück, sondern nur noch nach vorne. Wir verspüren Zuversicht und ein großes Vertrauen in unser bewährtes und an die neuen Erfordernisse angepasstes Sicherheits- und Hygienekonzept. Eins ist uns hierbei wieder besonders wichtig: Wir vereinen darin schöne Urlaubserlebnisse und Ihr sicheres Zuhause auf Zeit.

Stand: 23. Juni 2021
Bitte beachten Sie, dass dieses Konzept lebt und hinsichtlich ggf. geänderter behördlicher Auflagen ständig angepasst werden kann.

Bitte tragen Sie in allen öffentlichen Bereichen des Hotels eine medizinische Gesichtsmaske (OP-Maske Typ II) oder eine Atemschutzmaske (u.a. FFP2). Bei Anreise legen Sie bitte einen negativen max. 24 h zurückliegenden PoC-Antigen-Test (Schnelltest) vor. Ausgenommen hiervon sind Genesene und vollständig Geimpfte (jeweils mit entsprechendem Nachweis) sowie Kinder bis 6 Jahre. Vor Ort ist derzeit entsprechend der gültigen Landesverordnung MV die Wiederholung dieser Testung alle 3 Tage (max. 2 x pro Woche) notwendig. Bitte beachten Sie, dass externe Restaurants nur mit tagesaktuellem Negativtest (Innengastronomie) besucht werden können.

Wir nutzen in unseren Häusern die luca App. Bitte nehmen Sie in Vorbereitung Ihres Aufenthaltes den Download der Anwendung vor. Weitere Informationen finden Sie im Folgenden.

Eine Anreise ist ausschließlich Gästen, die sich nicht in Quarantäne oder häuslicher Isolierung wegen SAR-SCoV-2 befinden, erlaubt.

Bitte beachten Sie auch die vorübergehenden Einschränkungen in unserem MEERness Spa. Erfahren Sie mehr dazu unter Beauty & Spa.

pano0001-panorama-1920x831
1 / 3
dsc09509-hdr-1920x1281
2 / 3
probekochen-neue-karte-1-1920x1280
3 / 3

Wir bleiben Ihr herzlicher Gastgeber

Die Kaiserbäder haben ein Testnetzwerk erschlossen. Sollten Sie noch über keinen für den Check-in erforderlichen tagesaktuellen Schnelltest verfügen, bitten wir Sie, ein Testzentrum aufzusuchen. Der Check-in kann nur bei Vorlage eines max. 24 Stunden alten Negativtest erfolgen (ausgenommen Geimpfte und Genesene jeweils mit gültigem Nachweis). Das nächste Testzentrum vom Strandhotel Ostseeblick befindet sich aktuell im EKZ (Nähe Seebrücke). Ihren Test im EKZ buchen Sie hier. Das Ergebnis erhalten Sie zur Vorlage an der Rezeption und weiteren Nutzung per E-Mail. Für den auf einen positiven Schnelltest verbindlich folgenden PCR-Test finden Sie ebenfalls in unmittelbarer Nähe unseres Hauses ein entsprechendes Testzentrum (Alte Grundschule Heringsdorf). Seit dem 11.10.2021 sind die Tests (Schnelltest und PCR-Test) kostenpflichtig. Ausnahmen gelten für Kinder unter 18 Jahren und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Der kostenpflichtige Schnelltest im EKZ liegt derzeit bei 20 €.  Alle Informationen zur Kaiserbäder Teststrategie finden Sie auch nochmals hier sowie in der digitalen Gästemappe (unter Teststrategie im elektronischen A-Z) oder im an der Rezeption erhältlichen Flyer.

Unkompliziert, unscheinbar, schnell, lückenlos & sicher – wir sind sehr glücklich nun mit der luca App einen zuverlässigen Partner an unserer Seite zu wissen, der die Kontaktnachverfolgung für beide Seiten erleichtert und das (Urlaubs-)Erlebnis in den Vordergrund stellt. Wir bitten Sie, bereits vor Ihrer Anreise die App auf Ihr Endgerät zu laden. Im Hotel und in unseren Restaurants (auf den Tischen) finden Sie QR-Codes, mit denen Sie ganz bequem einchecken können. Alternativ nutzen Sie die Web App von luca. Ihre Informationen werden bei Bedarf datenschutzkonform an das Gesundheitsamt übermittelt, wir selbst haben keinen Zugriff darauf und sehen sie nur verschlüsselt. Natürlich begrüßen wir weiterhin auch Gäste ohne Smartphone bei uns. Dann greifen wir auf ein Kontaktformular in Papierform zurück, welches wir datenschutzkonform nach vier Wochen entsorgen. Alle Informationen zur luca App finden Sie hier: www.luca-app.de.

In vielen Zeiträumen und ausgewählten Zimmerkategorien bieten wir flexiblere Raten mit kürzerer Stornierbarkeit an. Unsere Reservierungsabteilung berät Sie sehr gern telefonisch oder per Mail. Als besonderen Service profitieren Sie bei einer Direktbuchung zusätzlich von der Möglichkeit jederzeit bis 7 Tage vor geplanter Anreise Ihren Aufenthalt kostenfrei umzubuchen. Unser Vorschlag: Umbuchen statt stornieren. Gemeinsam finden wir für Sie einen alternativen Anreisetag. Ihren Bestpreis buchen Sie auch weiterhin bei uns.
Bitte informieren Sie sich vor der Buchung und Anreise über die genauen Reisebeschränkungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Wir empfehlen den Abschluss einer Urlaubsabsicherung bzw. Reiserücktrittsversicherung. Unsere Stornierungsbedingungen gelten unabhängig von einem kurzfristig positiven Coronatest. Wir bedauern, Sie in diesem Fall dann leider nicht zum geplanten Termin beherbergen zu dürfen und finden sicherlich gemeinsam ein alternatives Anreisedatum. Sollten Sie noch keine neuen festen Reisepläne haben, stellen wir Ihnen gern einen Gutschein in Höhe der Stornierungsgebühren aus, den Sie bis Ende 2022 bei uns abwohnen können. Sofern es uns als Gastgeber nicht möglich sein sollte, Sie zu beherbergen, können Sie zu jedem Zeitpunkt kostenfrei umbuchen.

Unser Check-in Ablauf wurde umgestaltet. Wir fragen im Vorfeld Ihrer Anreise alle Kontaktdaten ab, damit verkürzen wir die Zeiten bei Check-in. Ihre Dokumente händigen wir Ihnen kontaktarm in einem Umschlag aus. In den letzten Monaten haben wir intensiv an der Entwicklung einer digitalen Gästemappe gearbeitet. Diese kann Sie bereits zu Hause bei der Planung Ihres Urlaubs unterstützen und informiert Sie vor Ort mit Ihrem eigenen Endgerät über alle Angebote unseres Hauses und unsere für Sie und uns entwickelten Schutzstandards.
Sie finden die hausspezifischen Inhalte hier:
Strandhotel Ostseeblick ostseeblick.hotainment.info
Bitte beachten Sie, dass die beste Ansicht sich an der Smartphone Auflösung orientiert.

Sofern Ihrerseits möglich, freuen wir uns bei Check-out über ein kontaktloses Bezahlen via EC-Karte. Am Rezeptionstresen haben wir mobile Hygieneschutzwände installiert. An vielen Orten im öffentlichen Bereich stehen Desinfektionsspender bereit. Die Abstandsregeln werden durch visuelle Markierungen unterstützt.

Bitte nutzen Sie unseren Aufzug nur gemeinsam mit Ihren Mitreisenden.

Unsere Reinigungsprozesse unterliegen schon seit jeher höchsten Standards. Besonderes Augenmerk erfahren zudem alle Oberflächen mit häufigem Haut-/Handkontakt. Neben einer gründlichen Reinigung werden diese, gerade in den öffentlichen Bereichen, regelmäßig desinfiziert. Wir praktizieren dabei eine Wischdesinfektion. Zur Kontaktreduzierung verzichten wir aktuell auf den Turn-down-Service. Sollten Sie keine tägliche Zimmerreinigung wünschen, teilen Sie uns das bitte mit. Spätestens am dritten Tag Ihres Aufenthaltes erlauben wir uns, diese vorzunehmen. Wir freuen uns, wenn Sie das Zimmer häufig lüften. Für Ihre Information haben wir alle Inhalte digital aufbereitet. Weitere Hinweise zu unserer neuen digitalen Gästemappe finden Sie unter dem Punkt Rezeption.

Dass Ihr Frühstück zum ersten Erlebnis des Tages wird, ist unser Anspruch und Versprechen zugleich. Wir freuen uns, Ihnen unser Buffet mit grünem Faden aus naturbelassenen und regionalen Lebensmitteln weiterhin präsentieren zu können. Täglich begrüßen wir Sie dazu ab 7:30 Uhr. Um die Einhaltung der Abstände und die maximale Personenzahl im Restaurant zu gewährleisten, empfangen wir Sie am Eingang unseres Restaurants Bernstein. Vielleicht möchten Sie Ihren Urlaubstag etwas früher beginnen und so die beliebteste Zeit zwischen 9:00 und 10:00 Uhr umgehen. Bitte tragen Sie zu jeder Zeit außerhalb Ihres Tisches Ihren persönlichen Mund- und Nasenschutz (mindestens medizinische Gesichtsmaske), insbesondere bei Ihren Wegen am Buffet (hier greift keine Befreiung mit ärztlichem Attest). Beachten Sie die am Buffet angezeigte Wegeführung sowie Abstandsregelung und nutzen Sie das zur Verfügung stehende Desinfektionsmittel. Zusätzlich stehen für Sie bei persönlichem Wunsch Handschuhe zur Verfügung.
Eine Early-Bird-Kaffeestation ist für Sie ab 7 Uhr in unserer Strandlounge aufgebaut.

Auch am Abend beachten wir den notwendigen Abstand und haben Tische ausgedünnt. Wir freuen uns über Ihre Reservierung, erwarten Sie am Eingang unserer Restaurants und begleiten Sie zum Tisch. Hier dürfen maximal zehn Personen Platz nehmen. Bitte beachten Sie während eventuell kürzerer Wartezeiten die Abstandsmarkierungen. Wir begrüßen Sie zu Ihrem grenzenlosen Genuss bei Ostseepanorama und bieten Ihnen Tischreservierungen um 18:00, 19:00 Uhr oder 20:15 Uhr an. Wir freuen uns wie immer auf Ihren Besuch.
Für die verpflichtende Gästeregistrierung nutzen wir die luca App. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem dazugehörigen oberen Punkt. Wir danken Ihnen, wenn Sie – immer wenn möglich – auf eine bargeldlose Bezahlung zurückgreifen.

Bitte beachten Sie, dass wir verpflichtet sind, von einer Person (Vor- und Familienname) pro Gästegruppe (max. 10 Personen pro Tisch) die vollständigen Kontaktdaten zu erfassen. Hierfür nutzen wir die verschlüsselte Eingabe via der luca App. Diese Daten werden erforderlichenfalls an das zuständige Gesundheitsamt weitergegeben. Die Vergabe der Tische erfolgt gezielt unter Beachtung des erforderlichen Abstandes, so dass Sie an Ihrem Tisch auch auf einen Mund- und Nasenschutz verzichten können. Bitte tragen Sie eine medizinische Gesichtsmaske bzw. Atemschutzmaske bei all Ihren Wegen im Restaurant. Wir freuen uns vorab über Ihre Tischreservierung für 17:00 Uhr bzw. 18:00 Uhr oder 20:00 Uhr (bzw. später) und die kontaktlose Bezahlung via EC-Karte.

Wir laden Sie täglich ab 9:00 Uhr zum Tagträumen in diesen wundervollen Ort ein. Dank der neuen Terrassenverglasung ist die Ostsee zum Greifen nah. Entsprechend der aktuellen Verordnungen der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern ist uns hier eine Bewirtung hauseigener Gäste bis maximal 2 Uhr erlaubt.

Unser Angebot richtet sich jederzeit nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen und kann dementsprechend variieren. Gern nehmen wir Ihre Terminwünsche für kosmetische Behandlungen und ausgewählte Massagen entgegen. Diese führen wir unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorgaben mit großer Freude für Sie durch. Saunen und Pool bleiben vorerst gemäß Landesverordnung geschlossen. Aktuell geben wir unserem Wellnessbereich einen völlig neuen Look – von der Fliese bis zur Saunalandschaft, unser Ziel: MEERness als authentische Ostseewellness für Sie noch erlebbarer machen. Wir bitten um Ihr Verständnis für die vorübergehende baubedingte Einschränkung (bis voraussichtlich Ende Oktober). Sehr glücklich sind wir Ihnen in der Zwischenzeit mit dem Wellnessbereich der Villa Usedom (inklusive Indoor Pool) und dem Spa & Gym unserer Boje06 zwei nahe Alternativangebote aussprechen zu können. Die einzigartige Natur der Insel Usedom bietet immer die Möglichkeit, viel für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit zu tun: am Heringsdorfer Strand oder im natürlichen „Gesundheitsstudio“ des Kur- und Heilwaldes – dem ersten in Europa. Wir teilen gern unsere individuellen Entspannungstipps mit Ihnen.